Schuhmacher:innen

Handgefertigte Massschuhe aus der Schweiz

Schaft nähen

Die Massschuhmacherinnen und Masssschuhmacher aus der Gilde von Schuhmachermeister Franz Kälin fertigen deine Schuhe passgenau auf deine Füsse. Sie arbeiten nach alter Handwerkskunst, mit viel Liebe und Leidenschaft über die ganze Deutschschweiz verteilt. Lass dich von ihren Schuhkreationen inspirieren.

Schuhmachermeister Franz Kälin

Franz Kälin

„Bei mir erhältst du das gesamte Spektrum an bequemen Schuhen.“

Telefon: +41 79 780 88 45

E-Mail

Webseite

Standort: Brienz BE

Felix Kalt

„Einzigartiges Design und traditionelle Handwerkskunst – Kalt Massschuhe haben ihre Weile.“

Telefon: +41 79 415 47 00

E-Mail

Webseite

Standort: Zug

Schuhmacherin Daniela Villiger

Daniela Villiger

„Das verwendete Leder stammt von glücklichen Zürcher Oberländer Kühen. Die Schuhe daraus, nähe ich von Hand.“

E-Mail

Standort: Zürcher Oberland

Michael Reinmann

„Meine Sneakers bestehen aus pflanzlich gegerbten Hirsch- und Ziegenleder, kombiniert mit Schweizer Leinen.“

Telefon: +41 79 588 39 90

E-Mail

Webseite

Standort: Biglen BE

Schuhmacher Michael Reinmann
Schuhmacherin Sibylle Bieri

Sibylle Bieri

„Das Markenzeichen meiner Kreationen: sportlich, rustikal, verspielt. Handgenähtes findest du an jedem Schuh.“

Telefon: +41 79 197 79 50

E-Mail

Standort: Blitterswil ZH

Andreas Oehler

„Meine Leidenschaft gehört Westernstiefeln, Bikerboots oder historischen Schuhen. Alles handgenäht.“

Telefon: +41 79 664 14 58

E-Mail

Standort: Schwarzhäusern BE

Schuhmacher Andreas Oehler

Bettina Steiner

„Schuhe und Stiefel aus Leder und Textilien, mit schönen Schnittlinien und verspielten Details. Von mir für dich.“

Telefon: +41 78 751 92 29

E-Mail

Standort: Zürich / Aargau

Sabine Walther

„Ob Oxford, Derby, Chelsea-Boot oder Sandalen, ich bin offen für viele – auch gerne bunte – Ideen.“

Telefon: +41 79 202 81 82

E-Mail

Standort: Zürich

Bea Nichele

„Der traditionelle Haferl, die elegante Stiefelette, der robuste Derby  –  schlicht und zeitlos: BAKA BEJA.“

Telefon: +41 79 674 15 26

E-Mail

Standort: Basel-Land

Ingrid Steffen

„Stilvoll. Bequem. Langlebig. Nachhaltige Materialien und Handarbeit zeichnen meine Schuhe aus.“

Telefon: +41 79 411 16 49

E-Mail

Standort: Basel-Stadt

Veronica Fischer

„Schuhe für individuelle Bedürfnisse, klassisch und modern.“

Telefon: +41 76 400 57 86

E-Mail

Standort: Luzern

Ingrid Steffen

„Meine Schuhe sind chic und bequem, die Variationsmöglichkeiten (Farbe, Leder, Verzierungen) der Modelle vielfältig.“

Telefon: +41 79 411 16 49

E-Mail

Standort: Basel-Stadt