Kontakt

Die Idee hinter diemassschuhmacher.ch

Traditionelles Schuhmacherhhandwerk

«Wenn unser Handwerk überleben soll, dann kann es nicht nur über das Projekt überleben, sondern es muss Werte und Erlebnisse vermitteln.»

Franz Kälin

Franz Kälin, Schuhmachermeister,  Massschuhmacher und Besitzer der „Zwickmühle“ in Brienz, ist Initiant der Idee, das Handwerk des Massschuhmachens in der Schweiz wieder zu reaktivieren. In seinen gut besuchten Kursen findet er immer wieder Talente, die von diesem Handwerk fasziniert sind und sich über die Kurse hinaus intensiv mit der Massschuhmacherei beschäftigen möchten. Es sind Menschen, denen Franz Kälin als Coach zur Seite steht und mit denen er aktuell die Gilde der Massschuhmacher – diemassschuhmacher.ch – ins Leben gerufen hat. Sein Ziel ist es, die Massschuhmacherei in der Schweiz mit einem Qualitätsstandard zu betreiben.

Wenn du mehr erfahren willst, nimm mit uns Kontakt auf.

Kontaktiere uns2

Weiterführende Adressen rund ums Thema Schuh